Ü B E R    U N S

IMG 5920

 

klicke hier um zum Video zu gelangen.

Was machen wir?

Wir als FSI stehen allen Studenten mit Rat und Tat zur Seite, sei es bei der Stundenplanberatung, der Hauptfachwahl oder allgemeinen Angelegenheiten bezüglich des Studiums. Zudem vertreten wir eure Interessen in verschiedenen Kommisionen und Gremien.

Neben der beratenden Funktion leistet die Fachschaftsinitiative noch viel mehr, wie beispielsweise Kennenlerntage für Erstsemester, Kneipentouren, um seine Mitstudierenden besser kennen zu lernen, Glühweinausschank und nicht zu vergessen die legendären FSI Partys.

Auch in der Hochschulpolitik ist die Fachschaft vertreten, indem sie bei gewissen Entscheidungen Mitspracherecht hat, bei Sitzungen beitagt und bei der Gestaltung der Universität eine Stimme besitzt (siehe auch Hochschulpolitik).

Wo findest du uns?

Unser FSI Zimmer befindet sich im Hauptgebäude im Raum 0.013

Wann kannst du uns antreffen?

Von Montag bis Freitag sind zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder Mitglieder der FSI in unserem FSI Zimmer. Einfach vorbeischauen. Falls wir gerade nicht da sind, kannst du uns gerne über unsere Facebook-Seite oder hier über das Kontaktformular anschreiben.