19884104 1394523403957461 3225683689430806233 n

 

Was ist OneCampus?

Wir sind eine studentische Initiative der EWF, die sich dafür einsetzten möchte, dass die beiden Standorte für Lehramt in Nürnberg und Erlangen zusammengelegt werden. 
Da wir alle gemeinsam unzufrieden mit den Zuständen bei uns an der Fakultät und generell an den Zuständen unserer Ausbildung sind, können wir das nicht weiter hinnehmen. 
Diese Seite soll zudem als Informations- und Diskussionsplattform für EUCH dienen. 
Teilt uns, kommentiert uns, kritisiert uns- tut was ihr möchtet, aber tut etwas! Damit wir uns ALLE GEMEINSAM für eine bessere Lösung stark machen können !

 

Wieso wurde OneCampus gegründet?

Geplant war, dass im Jahr 2024 die ehemalige EWF (jetzt Campus Regensburger Str.), nach Erlangen in den Himbeerpalast zieht. Jetzt wurde dieser Beschluss am 02.05.2017 durch den Ministerrat gekippt und wir stehen vor unzähligen Fragen, auf die die Politik noch keine Antwort gegeben hat. Wir fordern somit ganz klar die Zusammenlegung beider Standorte und vor allem die Zusammenlegung aller Lehramtsstudiengänge an einem eigenen Campus, wie es an anderen Universitäten Gang und Gäbe ist.

 

Wie kannst du dich beteiligen?

Hast auch du Interesse daran etwas zu verändern und bist engagiert und empfindest es als deine Aufgabe für nachfolgende Studierende deine Stimme zu erheben? Dann schreib uns einfach auf einem der sozialen Netzwerke und wir nehmen Kontakt mit dir auf!